2024 – Ein Jahr voller Magie 🌟
Was soll ich sagen – manchmal weiß ich selbst nicht, wie ich dieses Jahr beschreiben soll… Highs und Lows – mehr Highs, aber auch viel Innenschau und Transformation.
Ich hole mal ein bisschen aus, falls du meinen Weg noch nicht so lange verfolgst. 2023 hatte ich die Idee, Produkte in die Welt zu bringen – rosa Produkte. Um genau zu sein, waren es damals „Poodies“: pinke Hoodies, bedruckt mit Statements wie „Today's Mood – Feel the World in Pink“ und „Taste the Flavour of the Pink Side of Life“.
Meine Idee war da – die Nachfrage leider zu wenig. Warum? Aus heutiger Sicht weiß ich: Ich hab's zu wenig gefühlt. Ich kann nur etwas entwickeln, das ich selbst zu 100 % fühle. Sehe ich mich als gescheitert? Nein! Natürlich nicht! Es war mein Weg, es war der Startschuss für etwas Magisches. ✨
Der Anfang eines kreativen Abenteuers 🌊
Im August 2023 fing ich im Kroatien-Urlaub an, Makramee-Schmuck herzustellen, und habe ihn auf meinem Instagram-Account zum Kauf angeboten. Da war es plötzlich: dieses sakrale Kribbeln, dieses „HELL YES“ in meinem Bauch, das mir gezeigt hat: DAS ist es, was du machen möchtest!
Ein paar Monate habe ich meine Schmuckstücke über einen Etsy-Shop angeboten (was ich ebenfalls nicht so sehr gefühlt habe…). Anfang 2024 kam der Gedanke: „Bis Ende des Jahres werde ich mir einen eigenen Shop erstellen.“ Madame Turbo und Senñora Ungeduldig haben natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht: „Ende des Jahres? Ernsthaft? So lange wartest du doch niemals…“
Also kam's, wie es kommen musste: Im Februar – ein paar Tage vor meinem Geburtstag (meinem 42. Übrigens 🎂 – sag mir also niemals, dass es zu spät ist, deine Träume zu verwirklichen!) – habe ich von heute auf morgen einen Shopify-Account angelegt.
Ja, ich hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommt – und das war auch gut so. Hätte ich alles gewusst, hätte ich vielleicht zu lange überlegt. Und überlegen ist bei mir gar nicht gut, denn dann fange ich an zu zweifeln. Dann kommen alte Glaubenssätze wie: „Das schaffst du doch eh nicht“ oder „Warum soll ICH es schaffen, wo doch mein Leben eh nie so leicht läuft wie bei anderen?“
Aber ich bin die, die einfach anfängt und macht. Könnte ja gut werden! 😉
Also habe ich mich ins Shopify-System gestürzt. Null Vorkenntnisse, keine Programmierkenntnisse… Nur dieses sakrale Bauchgefühl, das mir ständig gezeigt hat: TU ES! 🙌
Wusstest du, dass „Tu es“ im Spanischen „Du bist“ bedeutet? Wie passend, oder? ICH BIN – was bin ich? Ich bin diejenige, die sich jetzt endlich von sämtlichen Limitierungen und alten Glaubenssätzen löst. JETZT! 💖
Der große Moment: Mein Shop geht online! 🌐
Was habe ich Zeit an meinem Laptop verbracht! 💻 Mein Kopf hat geraucht, und manchmal dachte ich, ich brauche Hilfe. Aber irgendwie habe ich mich „durchgewurschtelt“ und – tadaaa – am 14.04.2024 ging mein Shop online!
Yeah! Ich hab's getan – und ja, ich hab geschwitzt. Wird überhaupt jemand bestellen? Ist alles perfekt geworden?
Und was soll ich sagen: Es läuft einfach. Mehr und mehr.
Wenn ich dir jetzt sage, dass 2024 für mich ein absolutes Erfolgsjahr war, dann bedeutet das auch, dass dadurch Veränderungen eingetreten sind. Meine Familie war es gewohnt, dass ich außer der Arbeit in unserem Familienunternehmen (mein Mann betreibt ein kleines Autohaus mit Werkstatt, in dem ich ebenfalls in Teilzeit tätig bin) die restliche Zeit immer zu Hause verfügbar war.
Plötzlich war ich zwar weiterhin viele Stunden daheim, aber ich saß in meinem Kreativraum und habe gearbeitet. „Was gibt's zum Essen?“ „Äh, wie? Ist es etwa schon Mittag?“ „Mama, musst du immer so viel arbeiten?“ „Äh, hallo? Ich bin seit 11 Jahren fast immer daheim!“
Ja, es durften sich alle, inkl. mir selbst, an diese neue Situation gewöhnen.
Wachstum und Wunder 🌿
Als sich im Herbst mein Monatsumsatz von einem auf den anderen Monat verdreifacht hat, dachte ich als Erstes, ich träume!
Ja, ich träume immer schon. In jedem Zeugnis meiner Schulzeit wurde mir als negative Bewertung das Träumen vorgehalten. „Diese Träumerin ist immer in einer anderen Welt.“
Ja, verdammt, das ist sie – in ihrer rosa Welt. Genau dort entstehen diese wundervollen Ideen und Kreationen. Dort tauche ich ab und bin einfach nur ICH!
Wie schrecklich wäre es nur, wenn ich nie weitergeträumt hätte! Wieviele von euch hätten nun nicht so wertvolle, einzigartige Lebensbegleiter?
Wenn ich irgendwann nicht mehr hier bin, kann man also ganz beruhigt sagen: „Sie hat geträumt und ihre Träume auch verwirklicht.“
Deine Träume zählen ✨
Jetzt warte mal kurz eine Minute, bevor du weiterliest. Fühle mal in dich hinein. Was macht dieser Satz bei dir? Wo darfst du DEINE Träume noch verwirklichen? Was schiebst du auf? Warum schiebst du etwas auf? Auf welche „besseren Zeiten“ willst du noch warten?
Danke 2024 🌟
Über 150 Kunden zeigt mir mein Shopsystem an! Über 286 Lebensbegleiter durften meinen Kreativraum verlassen (wobei es eigentlich noch mehr sind, denn das sind nur die, die über meinen Shop rausgingen – da sind ja auch noch ein paar an verschiedenen Offline-Standorten).
2024 – du warst ein magisches Jahr! Ein Jahr voller PINK MOMENTS und ein Jahr, in dem du mich wachsen lassen hast – innen wie außen.
Danke für ein atemberaubendes Jahr! Danke ans Universum, für so viele zauberhafte Seelen, die du zu mir geschickt hast. Danke, dass ich über mich selbst hinauswachsen durfte. Danke, dass ICH BIN! (¡ES TU!)
Danke an dich, dass du mich auf meiner Reise begleitet hast und es weiterhin tust. Danke an dich, dass du mir dein Vertrauen schenkst und dich mit meinen Lebensbegleitern beschenkst. Danke an dich, dass du bis hierher gelesen hast und ein bisschen in mein 2024 eingetaucht bist.
Ich wünsche dir auf diesem Weg (und auch mir selbst) einen magischen, wundervollen und zauberhaften Übergang ins neue Jahr. Möge 2025 noch viel größere Wunder und magische, rosafarbene Momente für uns alle bereithalten!
Mögen wir alle so sehr über uns hinauswachsen und alte Glaubensmuster und Limitierungen ablegen! 🎉
Mit ganz viel Rosarot und einem Hauch Magie,
Christine ✨
meineweltistrosa